Social Media

Kontakt

News

Ausstellung "Ich bin...!" wird verschoben

Die Ausstellungseröffnung zum Kunstprojekt "Ich bin...!" – geplant für den 6. Dezember (Sonntag) - muss leider coronabedingt auf März/April 2021 verschoben werden.

Förderzusage für das Projekt "Kulturhof Deitmar"

Das ist mal ein echter Motivationsschub in Krisenzeiten! Stroetmanns Fabrik meldet eine Förderzusage vom Land NRW für das Kooperationsprojekt „Kulturhof Deitmar" von Stroetmanns Fabrik, „Agenda Älterwerden" der Stadt Emsdetten, Heimatbund und Teupen Schützen.

Neues Kursangebot in Stroetmanns Fabrik “Steppkefit – Fit mit Babybauch

Ein Fitnesskurs für werdende Mütter? „Gar nicht so abwegig.“, meint Kursleiterin Mareike Klespe. Sie bringt ab dem 3. November (Dienstag) in Stroetmanns Fabrik unter dem Motto „Steppkefit“ Eltern in Bewegung - auch die Zukünftigen.

Popcorn – Unsere Geschichte im Kino – leider erst 2021

In den Herbstferien startete im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik das Projekt „Popcorn – Unsere Geschichte im Kino“. In den zwei Wochen haben sich interessierte Kids im Grundschulalter getroffen, um ihre eigene Geschichte zu entwickeln, waren kreativ, haben Kostüme gebastelt und hatten …

Teil-Lockdown in Stroetmanns Fabrik für den November

Das Wahrzeichen von Stroetmanns Fabrik, die altehrwürdige Holztür, bleibt erneut für die vier nächsten Wochen geschlossen. Das bedeutet, dass im November erstmal keine Veranstaltungstermine stattfinden werden.

Neues Kursangebot in Stroetmanns Fabrik: „Mutige Kids sind starke Kids“

Ein neuer Kurs für Kinder startet jetzt im Herbst in Stroetmanns Fabrik: am 10. November (Dienstag) beginnt das Angebot: „Mutige Kids sind starke Kids!“ Dabei handelt es sich um einen Selbstbehauptungskurs für Kinder der 3. und 4. Schulklasse. Der Kurs behandelt in vier Terminen von je 90 …

Neue Tanzkurse nach den Herbstferien mit Profitänzer Tsutomu Ozeki

Unter dem Titel “Modern Dance“ und „Contemporary Dance“ bietet der münsteraner Profitänzer Tsutomu Ozeki auch nach den Herbstferien in Stroetmanns Fabrik wieder zwei besondere Tanzangebote an: Am 28. Oktober (Mittwoch) starten beide Angebote mit neuen Terminen.

„Feel good“ – Neue Kursangebote in Stroetmanns Fabrik ab Oktober 2020

„Feel good“ - ein tänzerisches Wohlfühlangebot für Menschen aller Altersklassen startet am 27. und 28. Oktober 2020 in Stroetmanns Fabrik mit gleich zwei neuen Kursen für Teilnehmer mit Vorerfahrung und für Neu-Einsteiger. Dabei startet der Einsteiger-Kurs sogar mit einer kostenlosen …

Stepptanz in Stroetmanns Fabrik – neuer Kurs ab 27. Oktober

„Steppen ist wie Schlagzeug an den Füßen". Wer immer schon Stepptanzen lernen wollte, ist bei diesem Kursangebot in Stroetmanns Fabrik genau richtig. Der Kurs „Stepptanz für Anfänger mit und ohne Vorerfahrung“ startet am 27. Oktober.

Kultur-Rucksack-Projekte in den Herbstferien für Kids von 10-14 Jahren

Zwei spannende Workshop-Angebote für Kids zwischen 10 und 14 Jahren gibt es in den Herbstferien in Stroetmanns Fabrik. Zum einen ein Parkour-Workshop mit ParcourONE aus Münster und zum anderen drei Radio-Workshops mit Nicolas Schilgen. Beide Angebote sind bei den Emsdettener Kids bestens bekannt, …